Wogeno Mogelsberg

Wir suchen

Freie Wohnung

Wir suchen für eine ruhige 3.5-Zimmerwohnung mit grosser Terrasse zwei engagierte, praktisch-veranlagte Genossenschafter:innen. Für unsere selbstverwaltete Genossenschaft bringst Du Zeit und den Willen mit, Dich mit Deinen Fähigkeiten einzubringen.

Für die Mitarbeit und das Zusammenleben braucht es Eigenverantwortung, Verbindlichkeit sowie die Bereitschaft, sich auf persönliche und gemeinschaftliche Entwicklungsprozesse einzulassen.

Du kaufst Anteilsscheine und profitierst von einer günstigen Miete und von Gemeinschaftsräumen. Du lebst mit angegliedertem Demeter-Hof in intakter Natur, 5 Minuten vom Bahnhof Mogelsberg.

Informiere Dich über uns: Eckdaten und Grundwerte; Jahresberichte

Wir freuen uns auf Interessierte: info.kontakt@wogeno-mogelsberg.clubdesk.com oder 052 625 11 01

 


 

...Menschen 

Willst du herausfinden, ob du gerne hier wohnen und leben möchtest? Dann nimm bitte mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! Für Interessierte führen wir eine Warteliste.

Für Leute, die uns kennenlernen möchten, haben wir einmal im Monat einen Besuchstag vorgesehen. Bei Anmeldungen finden sie jeweils am 1. Freitag des Monats statt, jeweils 14h. Bitte unbedingt anmelden!

Wenn du noch mehr von uns kennenlernen möchtest und auch wie wir funktionieren, kannst du gerne an unseren Aktionstagen mitmachen: Einmal im Monat treffen wir uns, um grössere Arbeiten drinnen und draussen gemeinsam zu erledigen und anschliessend zusammen zu essen. Beginn ist jeweils um 9h, Essen ca. 13h.

Aktionstage 2024, Samstags von 9h bis 12.30h mit anschliessendem Mittagessen:

10. Februar
9. März
6. April
11. Mai
1. Juni
6. Juli
3. August
7. September
5. Oktober
2. November
14. Dezember

 


 

...Geld 

Spenden: Wir verwenden Spenden beispielsweise für den biodynamischen Landwirtschaftsbetrieb, für ökologisches Wohnen, für die Gemeinschaftsförderung.

Zinslose Darlehen: Wir investieren beispielsweise in den biodynamischen Landwirtschaftsbetrieb, in eine Fotovoltaik-Anlage und in die Umgebungsgestaltung.

Verzinste Darlehen (Zinssätze)

Laufzeit des Darlehens in Jahren 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Zinssatz 0.8% 0.8% 0.8% 0.8% 0.9% 0.9% 0.9% 1.0% 1.0% 1.0%